VORHANG AUF FÜR „SHREK-DAS MUSICAL“

Die Musical AG präsentiert:

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen und schon gibt es das erste große Highlight. In den letzten acht Tagen der Sommerferien haben weit mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-Q2 und einige Abiturienten zusammen mit ihrem Musicalteam um Ursula van der Linde-Bancken, Corinna Gottschalk und Lynn Albert-Efsing acht Stunden täglich in der Stadthalle  am diesjährigen Musical SHREK geprobt.

In der nächsten Woche freuen sich nun alle nach einem Schuljahr intensiver Probenarbeit, das Ergebnis in fünf öffentlichen Aufführungen (30.8. – 1.9.) der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Freitag, den 30.August um 11 Uhr besucht die ganze Schulgemeinde gemeinsam das Musical. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehrerkollegium sind erstmalig umsonst eingeladen.

Da das Musical ca. 2 Stunden 15 Minuten dauert, sollten die Familien, deren Kinder mit dem Bus nach Hause fahren, individuelle Lösungen mit ihren Kindern besprechen. Die anderen Schüler und Schülerinnen können nach dem Musicalbesuch von der Stadthalle aus mit ihren Fahrrädern oder zu Fuß nach Hause gehen.

Wenn sie überlegen, als Familie gemeinsam eine der öffentlichen Aufführungen zu besuchen, so können sie dies gerne tun. Unter der Adresse: csa-musical.de  können sie online Karten bestellen. Es besteht auch die Möglichkeit bei Thiemann’s Bastel und Spielen, Marktstraße 3 Karten mit freier Platzwahl im Parkett zu erwerben.

Zum Inhalt:

Wer kennt ihn nicht: SHREK, den hässlichen Oger, den niemand mag. Mit sieben Jahren von den Eltern in die große, weite Welt entlassen, lebt er seitdem in einem Sumpf für sich alleine, bis er eines Tages ungebetene Gäste bekommt: Zahlreiche Märchenwesen dringen in SHREKS ruhiges Zuhause ein. Der böse Herrscher Lord Farquaad hat sie aus seiner Stadt Duloc vertrieben, weil sie ihm alle auf ihre eigene Art zu schräg, verrückt, eben zu „freakig“ sind. In seinem Reich herrscht Konformität und Angepasstheit. SHREK  macht sich nun auf den Weg, um sich bei Lord Farquaad zu beschweren, doch dieser verpflichtet ihn dazu, erst einmal die Prinzessin Fiona aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Dabei ist ein geschwätziger Esel eine mehr oder weniger große Hilfe. Viele Hürden sind zu überwinden, Abenteuer zu bestehen, bis Fiona sich schließlich entpuppt als - nun ja, drei Mal dürfen Sie raten...

Zur Aufführung:

Das wunderbare Musical SHREK ist für jedes Alter  geeignet. Auch die jüngeren Kinder werden sicherlich intuitiv die wertvolle Botschaft des Musicals verstehen, dass wir uns bei aller Unterschiedlichkeit mit unseren Ecken und Kanten annehmen und respektieren sollten. Diese Aussage schwingt letztlich in jedem Lied und Dialog mit. Die Musik des Musicals enthält eine Fülle von fetzigen Solo- und Chornummern, ruhigen Balladen, die choreographisch anspruchsvoll und bühnenwirksam in Szene gesetzt werden.

Das phantasievolle Bühnenbild, die Szenerie , Kostüme und Maske sind von einem großen Team engagierter Schüler, Eltern und der Kunst-AG  Denise Perrevort-Elkemann wunderbar aufeinander abgestimmt. Die Ton- und Lichttechnik liegt in professionellen Händen.

Freuen sie sich auf eine rasante und spielfreudige Umsetzung dieses Musicals und erleben sie hautnah mit, wie dieser energiegeladene Stoff zündet.

Zwei kleine Apetizer: