Verantwortung weitergegeben:

Die neue Schülervertretung

Auf der ersten Schülerratssitzung im gerade begonnenen Schuljahr 2024/2025 haben alle Klassenspecher*innen und Stufensprecher*innen unter tatkräftiger Hilfe der bisherigen Schülervertretung (SV) die neue Schülervertretung und auch die neuen SV-Lehrer (Verbindungslehrer) gewählt:

Als Schülersprecherin wurde Judith Epping (10a) gewählt, Joris Hunschde (EF) ist stellvertretender Schülersprecher.

Die weiteren Mitglieder der SV, die immer aus dem Kreis der Klassensprecher*innen und Stufensprecher*innen gewählt werden, sind:

Matthis Langehanenberg (9a), Jakob Rottmann (EF), Laura Scheller (EF), Carla Isfort (EF), Julia Harking (EF), Sophie Völker (10a), Matias Treiyer (6a) und Clemens Mört (9a).

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Spaß bei der Arbeit mit und in der neuen SV.

Die SV hat die Aufgabe, die Interessen der gesamten Schülerschaft zu vertreten, insbesondere wenn es um die Vermittlung zwischen Schülerschaft und Gremien/Schulleitung/Lehrerkollegium geht, zudem informiert sie die Klassen/Jahrgangsstufen über aktuelle Ideen bzw. Projekte, vermittelt und unterstützt bei Problemen und Konflikten innerhalb der Schule, arbeitet bei der konkreten Mitgestaltung des schulischen Lebensraumes mit und organisiert schulische Aktionen wie die Karnevalsfeier der Erprobungsstufe, die Valentinsaktion usw. und ganz sie bereitet die Schülerratssitzungen vor und leitet diese auch an.

Als neue SV - Lehrer wurden Herr Hillmann und Herr Rietmann gewählt.

Wir verabschieden mit einem riesigen "Danke sehr!" für die im letzten Schuljahr geleistete Arbeit die "alte" SV: Carolin Ademmer (Q2) als Schülersprecherin, Emmi Pauly (Q2) als stellvertretende Schülersprecherin sowie die weiteren SV-Mitglieder:  Antonia Wichmann (jetzt EF), Simon Lefering (jetzt Q2), Fabian Thesing (jetzt 10c) und Falk Laumeyer (jetzt 9c).

Die neue SV wird sich demnächst in allen Klassen vorstellen.

Text & Foto: Dirk Rietmann