"Lauf zurück ins Leben"

... so lautet das Motto Hermann Wennings, der heute mit gleichnamigem Buch in die Schule kam und unseren 9ern daraus vorlas.

Er selbst ist in Wüllen und Legden groß geworden und kennt viele der Plätze und Orte, an denen sich Jugendliche treffen und gemeinsam feiern, aber auch konsumieren.

Über den Alkohol ist er in die Drogenszene abgerutscht und schließlich auch kriminell geworden. Während einer Zeit im Gefängnis erhielt er die Chance, über den Sport und das Laufen wieder zur Normalität zurückzukehren.

Heute liest er aus seinen Romanen "Lauf zurück ins Leben" und "Versoffene Jugend" in verschiedenen Schulen und Kontexten und berichtet so aus seinem Leben.

Wir freuen uns über den Besuch und bedanken uns bei Herrn Wenning!

Text: St. Giebing

Foto: St. Blankenstein