Eine tolle Belohnung!

Darauf hatte sich die Klasse 6c lange gefreut: es ging mit dem Bus nach Münster ins Planetarium – das war der erste Preis für das E-Waste-Race, das die Klasse im vorherigen Schuljahr gewonnen hatte (die Schülerinnen und Schüler hatten fast 5000 Teile Elektroschrott gesammelt und waren damit zum ersten Sieger geworden!).

Die Initiative „Das macht Schule“ hatte als Organisator und Ausrichter des E-Waste-Race alles vorbereitet: Der Bus brachte die 6c nach Münster, dann ging es ins Planetarium, wo sie die Show „Faszination Weltall – Expedition ins Sternenreich“ anschauen konnten, anschließend war noch viel Zeit, die Ausstellungen im Naturkundemuseum zu erforschen.

Die 6c hat den Tag sehr genossen, zum Abschluss des Einlösens des Gewinn des 1. Platzes gab es noch ein Eis zusammen mit den beiden Klassenlehrer*innen.

Foto/ Text: Dirk Rietmann