Am Freitag ist Sportfest!

Europa Sportfest an der Canisiusschule: Ein Tag voller Sport, Spaß und Teamgeist

Am jetzigen Freitag, den 23. August 2024, findet unser jährliches Europa Sportfest am Sportplatz in Ahaus statt.

Alle Klassen der Stufen 5 bis zur EF werden dabei sein und einen spannenden Wettkampftag erleben. Die Schülerinnen und Schüler wurden vor den Sommerferien in verschiedene Länder eingeteilt, die sie im Laufe des Sportfests mit Begeisterung und Kreativität vertreten werden.

Die Veranstaltung beginnt um 7:45 Uhr, und die Schülerinnen und Schüler kommen direkt umgezogen zum Sportplatz. Auf sie warten sieben sportliche Stationen, bei denen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können:

• Frisbee Zielwurf
  • Staffellauf
  • Schlagball
  • Kegelfußball
  • Zonenweitsprung
  • Ausdauerlauf
  • Völkerball

Neben der sportlichen Leistung werden auch die Qualität der Länderrepräsentation und die Teamfähigkeit der Klassen bewertet. Diese Aspekte spielen eine entscheidende Rolle bei der Ermittlung der Gewinner.

Für die besten Klassen gibt es tolle Preise zu gewinnen:

• 1. Platz: Ein aufregender Tag im Kletterpark
  • 2. Platz: Ein Kinobesuch für die gesamte Klasse
  • 3. Platz: Ein gemeinsamer Besuch in der Eisdiele

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag, der den Zusammenhalt und die sportliche Leistung unserer Schülerschaft in den Vordergrund stellt. Möge das beste Team gewinnen!

Text/ Bild: Franziska Pott