header
header

Nach monatelanger Arbeit ist es bald soweit, bald öffnet an der Canisiusschule in Ahaus das neue Schülercafé. Die Vision stand schon lange im Raum: Ein Café von Schülern für Schüler. Ein Café, das von Schülern eigenständig betrieben und verwaltet wird. Ein Café, das Raum zum Hausaufgaben machen, aber auch zum entspannen und abhängen bieten soll. Kurzum: Ein Café, das nicht einfach nur ein Café, sondern auch ein Lebensraum ist. Nun wird es umgesetzt und die Bauarbeiten sind schon in vollem Gange. Der Name Time Out! wurde von den Mitgliedern der Vorbereitungs-Ag's aus vielen anderen Vorschlägen der Schüler ausgewählt. Die Arbeit am Logo für das Café läuft auf Hochtouren. Nach den Ferien wird es nun endlich eröffnet. Wie es ausieht? Was man dort bekommen kann? Wie groß es ist?

Folgt diesem Link und seht selbst...

Landschaftspark Duisburg
Das Siegervideo


Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurenpläne für die Vorklausuren in der Q2 und die 3. Klausurenphase in der EF und Q1 sind online.

Nächster Termin

Letzter Schultag
07.04.2017

Osterferien
10.04.2017