header
header

 

Ägypten-Projekt der 6a 2011/2012

Die Klasse 6a beschäftigte sich im Schuljahr 2011/2012 mit der ägyptischen Hochkultur. In arbeitsteiliger Gruppenarbeit untersuchten die Unterstufenschüler in diesem Zusammenhang Aspekte wie die Gesellschaftsordnung, die Religion, die Pharaonen und Todesvorstellungen, die Pyramiden, Architektur, das Alltagsleben unterschiedlicher Gruppen, die Bedeutung der Schrift und des Nils für die Ägypter.


Kommunismus-Projekt Klasse 9b 2012/2013

Die Klasse 9b hatte es sich zur Aufgabe gemacht, aus der Sicht russischer Revolutionäre Werbematerialien für die junge Idee des Kommunismus zu erstellen. Ein Beispiel, eine Serie von Werbeplakaten, sehen Sie hier.


Leben im Mittelalter

Im Schuljahr 2012-2013 beschäftigte sich die Klasse 7a mit dem Leben im Mittelalter. In diesem Zusammenhang wurden auch unterschiedliche Orte des Lebens thematisiert, die die Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig erarbeiteten und präsentierten. Die Form der Präsentation war frei wählbar. Als Beispiel werden an dieser Stelle kreativ gestaltete Hefte präsentiert, die von Carolin Ellerkamp und Hannah Gesenhues erstellt wurden.





Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurpläne für die 1. Klausurphase sind online.

Nächster Termin

Herbstferien
23.10.2017

Hochschultag
09.11.2017