header
header

Mathematik/Informatik:

Die Schule verfügt über zwei Multimedia-Räume, die durch den Schulträger immer auf einem technisch aktuellen Stand gehalten werden.

Ferner verfügt die Schule über 16 Laptop-Trolleys mit jeweils 4 Rechnern, die zentral für den Unterricht reserviert werden können.

 

Naturwissenschaften:

Alle naturwissenschaftlichen Räume wurden in den Jahren 2014/2015 kernsaniert und verfügen über ein Aktivboard.

Die Canisiusschule verfügt nun über je zwei zeitgemäß ausgestattete Übungsräume und jeweils einen Sammlungsraum in allen drei Naturwissenschaften. Die Räume wurden so geplant, dass sie die aktuellen Sicherheitsstandards und Anforderungen an einen modernen Unterricht erfüllen. Schülerübungen und Gruppenarbeiten auf theoretischer Basis sind in allen Räumen möglich.



Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurenpläne für die Vorklausuren in der Q2 und die 3. Klausurenphase in der EF und Q1 sind online.

Nächster Termin

Abiturprüfungen
25.04.2017

Europatag
24.05.2017