header
header

Von Gott behütet

Von Gott behütet

26.06.2015 -
"Du bist von Gott behütet" lautete das Thema des Abschlussgottesdienstes, den die Schulgemeinde der Bischöflichen Canisiusschule am Morgen in der Turnhalle feierte. Am Ende des Schuljahres wurde so noch einmal die Bedeutung Gottes im Leben der Menschen betont: "Wir stehen direkt, unmittelbar, als ganze Menschen vor unserem ... 

 Nachricht anzeigen


Que le meilleur / la meilleure gagne !

Que le meilleur / la meilleure gagne !

25.06.2015 - Vorlesewettbewerb Französisch an der Canisiusschule
die angetretenen Wettbewerbsteilnehmer mitsamt Juroren (links im Bild)   Fünfzehn Vorleser waren angetreten, ihre Fähigkeiten im Vortrag der ...

 Nachricht anzeigen

Big Challenge Revisited

Big Challenge Revisited

23.06.2015 -
Auch in der Klasse 9c gab es nur Gewinner; Sarah-Anna Backhaus (ganz links im Bild) erreichte sogar landesweit den Platz 33 im Wettkampf der Gymnasien – herzlichen Glückwunsch!   Und wieder ...

 Nachricht anzeigen

Musik statt Maloche

Musik statt Maloche

17.06.2015 -
  Am Montag besuchten wir, das heißt die beiden Kurse „Wirtschaft und Gesellschaft“ der Jahrgangsstufe 8, den Landschaftspark Duisburg Nord. Zunächst erfuhren wir von zwei engagierten ...

 Nachricht anzeigen

Infoabend im Time Out

Infoabend im Time Out

16.06.2015 -
Zu einem Informationsabend mit Rahmenprogramm hatte die Canisiusschule am vergangenen Dienstag die Eltern der im Schülercafé Time Out aktiven Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten ...

 Nachricht anzeigen

Grüße aus Russland

Grüße aus Russland

15.06.2015 -
Liebe Freunde an der Canisiusschule!   Ich bin nun schon 3 Tage wieder zu Hause. Es ist richtig warm bei uns. Jeden Tag steigt die Temperatur auf 30 Grad und sogar in der Nacht ist es rund 25 Grad warm. ...

 Nachricht anzeigen

Aufbruch in die Freiheit

Aufbruch in die Freiheit

13.06.2015 - Abiturientia 2015 feierlich entlassen
Der Abiturjahrgang 2015 wurde heute feierlich und offiziell von der Bischöflichen Canisiusschule verabschiedet. Begonnen hatte der von den Abiturientinnen ...

 Nachricht anzeigen

Die „Tafel“ zu Gast

Die „Tafel“ zu Gast

12.06.2015 -
Am Montag, 8.6.2015, hatten die beiden Kurse „Wirtschaft und Gesellschaft“ der Klassen 9 Alexandra Perl und Ingrid Horst von der Ahauser „Tafel“ zu Gast im Unterricht. Die Schüler ...

 Nachricht anzeigen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11



Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurenpläne für die Vorklausuren in der Q2 und die 3. Klausurenphase in der EF und Q1 sind online.

Nächster Termin

Letzter Schultag
07.04.2017

Osterferien
10.04.2017