header
header

Sportfest

Schülerinnen und Schüler der Canisiusschule präsentierten sich in Bestform

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei besten äußeren Bedingungen fand heute im Sportzentrum am Stadtpark das Sportfest der Canisiusschule statt. Hunderte Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II waren zusammengekommen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen und das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erringen. 

Motiviert und körperlich fit beeindruckten die Schülerinnen und Schüler die Wettkampfrichter mit zum Teil hervorragenden Leistungen und Ergebnissen in den klassischen Disziplinen Sprint, Mittelstrecke, Weitsprung und Weitwurf. Darüber hinaus konnte auch Seilchenspringen gewählt werden. Vorbildlich war auch das sportliche Verhalten der Kinder und Jugendlichen. Anfeuerungsrufe für die Klassenkameraden hallten immer wieder durch das weite Rund der Sportanlage, La Ola-Wellen wurden gestartet.

Ein Dankeschön darf auch in diesem Jahr dem Freundeskreis der Canisiusschule gesagt werden, der erneut für eine gesunde und erfrischende Verpflegung aller Teilnehmer sorgte. Größter Respekt und Anerkennung sind den Organisatoren für ein exzellent geplantes und durchgeführtes Sportfest entgegen zu bringen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
 

 
(Ade)



Zurück



Europaschule

Kurz notiert

Die Klausurenpläne für die Vorklausuren in der Q2 und die 3. Klausurenphase in der EF und Q1 sind online.

Nächster Termin

Letzter Schultag
07.04.2017

Osterferien
10.04.2017