header
header

Von Pferden, Traktoren und Karts

Fröhlich, ausgelassen und kreativ startete die Jahrgangsstufe Q2 heute in ihre Mottowoche, die wahrscheinlich letzte Unterrichtswoche ihrer Schulzeit. Fast ungläubig rieben sich bereits am frühen Morgen Mitschüler und Lehrer die Augen, als angehende Abiturientinnen und Abiturienten das Schulgelände tatsächlich zu Pferd, auf einem kleinen roten Traktor und mit Kettcars beritten und befuhren.

Auch die Kostümierung des Abiturjahrgangs konnte überzeugen: Ob Cookie Monster, Darth Vader, Super Mario, Bibi Blocksberg oder Sandmännchen, alle Kostüme waren liebevoll gestaltet und trugen zur guten Stimmung des Tages bei. Gute Laune bei den Mitschülern verbreitete die Stufe von Frau Weiland und Herrn Jopen auch durch kurze Mitmachaktionen im Fachunterricht wie den berüchtigten 'KiKa-Tanzalarm', die insgesamt großen Anklang fanden. Auf die folgenden Tage darf man gespannt sein!

 

 

(Ade)

 

 

 



Zurück



Europaschule
Lernpotenziale Logo
Logo Cambridge English

Kurz notiert

Die Klausurpäne EF und Q1 sind online.

Die neuen Stundnepläne (nach den Osterferien) sind online.

Nächster Termin

Patronatsfest Petrus Canisius
27.04.2018

Kollegiumsausflug
30.04.2018