header
header

Jugendbuch-Autorin zu Gast

Die Berliner Autorin Christine Fehér  war am Donnerstag, dem 28. September, zu einer Lesung an unserer Schule. Die Veranstaltung war Teil eines Projekts der Volkshochschule, die zum dritten Mal Autorinnen und Autoren von Jugendbüchern nach Ahaus eingeladen hatte.

Für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen stellte sie spannende Abschnitte aus ihrem Jugendroman „Anders frei als du“ vor. Sie schildert darin, wie eine Berliner Schülerin, die bislang ohne religiöse Bindungen lebte, sich zum Islam hingezogen fühlt. Die irritierten Reaktionen ihrer Freunde und Familienmitglieder bringen sie nicht von ihrer Entscheidung ab, fortan als Muslima leben zu wollen. Die interessierten Nachfragen der Zuhörer zum Beruf des Schriftstellers beantwortete Frau Fehér freundlich und detailliert.

 

(HBun)



Zurück



Europaschule

Kurz notiert

HERZLICHE EINLADUNG zum…

LEBENDIGEN ADVENTSKALENDER 2017

  • am Samstag, dem 16.12.2017, um 18.00 Uhr (bis ca. 18.30 Uhr)
  • im TIME OUT der Canisiusschule
  • gestaltet von der Kulturwerkstatt der Klassen 8 und dem vokalpraktischen Kurs der Q1 (Leitung: A. van der Linde)

Nächster Termin

Weihnachtsgottesdienst
20.12.2017

NAWI-Tag
21.12.2017