header
header

Euro-Mouse der 5c nimmt am 65. Europäischen Wettbewerb teil

Die Klasse 5c hat mit ihrem Euro-Mouse Projekt am 65. Europäischen Wettbewerb teilgenommen und dafür von dem Landeskoordinator eine lobende Anerkennung bekommen. Angesichts von 465 eingereichten Arbeiten in NRW war das Teilnahmefeld in diesem Jahr sehr hoch.

Das Klassenmaskottchen der 5c ist ein neugieriger Zeitgenosse und liebt es durch Deutschland und Europa zu reisen. Es begegnet zahlreichen europäischen Freunden und urlaubt an vielen interessanten Plätzen, von denen es Fotos an unsere Klasse 5c schickt. Diese Fotos haben wir in Form eines Albums zusammengestellt und kleine Informationstexte geschrieben. Unterstützt haben uns Partnerklassen aus Spanien, Portugal, Zypern und Polen.

Auch über den Wettbewerb hinaus soll die Euro-Mouse in den kommenden Schuljahren weiterhin interessante Orte in Deutschland und Europa besuchen. Auch wenn die Kinder anfänglich noch eine große Unterstützung im aktiven Schreiben der Texte benötigten, so haben sie die Texte der Partnerschulen schon gut verstehen können(Stichwort: passiver Wortschatz). Durch die schnell wachsende Kompetenz im Bereich des aktiven Wortschatzes und der Grammatik werden die Kinder der 5c bald in der Lage sein, diese kleinen Texte mit weniger Unterstützung durch die Lehrerin zu verfassen.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Fotos aus allen Teilen unseres interessanten Europas und wünschen Euch und Ihnen viel Spaß beim Blättern unseres Fotoalbums!

 

(Dr. Andrea Wolf)



Für Sie zum Download
PPP_Europ_Wettbewerb_2018b

Zurück



Europaschule
Lernpotenziale Logo
Logo Cambridge English

Kurz notiert

Die Klausurpäne für die EF und die Q1 sind online.

Die neuen Stundenpläne (Gültigkeit nach den Osterferien) sind online.

Nächster Termin

Beweglicher Ferientag
01.06.2018

Lehrerkonferenz
05.06.2018